Keyboardschule Stufen: 1-6


Liebe Musizierende, liebe Keyboardfreunde!Der große Musikpädagoge, Zoltán Kodály sagte: „Die Musik soll für Alle sein“! Mit seinem Spruch bezog er sich vor allem auf die echte Volkskunst und Klassik. Leider gibt es im Bereich Klassik wenige Noten für Keyboard, was mich zu meinen Keyboard-Büchern  (Band: 1-6) inspiriert hat. Sie sollen allen Keyboardspieler/innen ermöglichen „Perlen der  Musik“ kennen zu lernen. Ich möchte meinen Schüler/innen die klassischen Melodien näher  bringen und insbesondere Kindern schon die Berührung mit den Feinheiten und der Schön- heit der Klassik ermöglichen.Zu dieser „Entdeckungsreise“ und auch am Üben wünsche ich viel Freude!  

Herzlich
Thomas Szabo


Hinweis zu den Liedern: Die Arrangements sind in leichte Fassungen gesetzt. Sie finden immer auch eine Registrations-Empfehlung links oben, bzw.  Fingersätze und Akkorde dazu. Mein Anliegen war, meine 45-jährige  Unterrichtserfahrung so einfließen zu lassen, dass das Arrangement der  Stücke einen Zugang für viele ermöglicht.